Willkommen beim Fernuni Planer Blog

Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Hier findest du Blogbeiträge zu verschiedenen Themen wie z.B. übers studieren, wie du dein Fernstudium planst und vorbereitest, Lerntipps uvm.

Wenn du Themenwünsche hast, oder sogar vielleicht einen Gastbeitrag schreiben möchtest, schreibe mir einfach eine Mail

 

 

Kein Beitrag verpassen:

Meld dich an zum Newsletter und verpasse keinen Beitrag, außerdem bekommst du 5% Rabatt auf deine Bestellung.

 

Effektives Lernen

Effektives Lernen

Effektives Lernen – Hierfür muss man erstmal den Prozess des Lernens verstehen, und die verschiedenen Lerntypen kennen. Dies und ein paar Tipps für dich findest du in diesem Beitrag

Uni Erfahrungen, Interview mit Lisa

Interview mit Lisa – Fernuni Erfahrungen

Fernuni Erfahrungen einer Studentin. Lisas Erfahrungen mit verschiedenen Fernunis und dem Wechsel und Ihre Tipps für Dich.
Interview mit liselottes_studyandmore

Zeitaufwand

Zeitaufwand im Fernstudium

Mit welchem Zeitaufwand im Fernstudium musst du rechnen? Wie viele Stunden, musst du für ein Modul einplanen? Meine Erfahrungen und mein Zeit Management als Orientierung findest du hier.

ist ein fernstudium für dich geeignet

Ist ein Fernstudium für dich geeignet?

Präsenzstudium oder Fernstudium? Ist ein Fernstudium für dich geeignet? Was solltest du bei deiner Wahl beachten? Ein paar Tipps aus meiner eigenen Erfahrung als Fernstudentin.

planung 2. semester

Planung 2 Semester

In den letzten Tagen habe ich mein zweites Semester an der IUBH geplant, wobei es 2 “Probleme” gab. Eigentlich war die Planung schon längst abgeschlossen. Welche Module ich gebucht habe und wie mein Zeitmanagement aussieht, erfährst du in meinem Blogbeitrag Planung 2 Semester.

Mein erstes Semester an der IUBH

Mein erstes Semester an der IUBH

So war mein erstes Semester an der IUBH im Studiengang Mediendesign. Was habe ich geschafft, was lief schief und was ist anders im Vergleich zur Euro FH Hamburg.

einfach machen

Einfach machen… Könnte ja gut werden!

Wer kennt das nicht? Man hat eine Idee und meistens endet es damit das man immer wieder sagt mach ich irgendwann… Und aus irgendwann wird nie! Was bleibt ist der Gedanke: “Was wäre gewesen wenn…”