Was ist die Info Reihe Fernstudium

Was ist die Info Reihe Fernstudium, und was erwartet Euch. Werde auch du Teil der Info Reihe!

Was ist die Info Reihe Fernstudium?

Die Info Reihe zum Fernstudium ist vor allem für Euch. Ich bekomme auf Instagram häufig Fragen die das Fernstudium betreffen, egal ob es Fragen zum Zeitaufwand sind oder zu speziellen Modulen oder dem allgemeinen Ablauf eines Fernstudiums. Oft sind es auch einfach Fragen nach Erfahrungen zu speziellen Unis oder ähnlichem. Und das alles möchte ich hier zusammen fassen, damit alle Fernstudenten und die, die es noch werden möchten einen Ort haben wo sie die Antworten finden ohne durch den Google Dschungel zu müssen.

Was ist geplant? Was beinhaltet die Info Reihe zum Fernstudium?

Inhalte der Info Reihe zum Fernstudium

Ich habe des öfteren die Fragesticker auf Instagram genutzt um herauszufinden welche Themen Euch beschäftigen und daraus einen groben Plan erstellt. Dieser wird aber sicherlich noch erweitert. Geplant sind Artikel mit den passenden aktuellen Infos aber auch Interviews zu speziellen Themen von Fernstudenten für Fernstudenten. Vor allem bei den Themen wie man z.B. Familie und Studium verbinden kann oder auch Erfahrungsberichte verschiedener Unis . Bei einigen Themen habe ich schon Interview Partner, bei manchen noch nicht, also wenn Ihr ein Thema seht bei dem Ihr gerne eure Erfahrungen teilen möchtet und ein Teil der Info Reihe werden möchtet, dann schreibt mir sehr gerne.

Ziel der Info Reihe Fernstudium

Ziel ist es, Euch zu Informieren, grade wenn man die Idee im Kopf hat ein Fernstudium zu beginnen, steht man vor einem Haufen Fragen. Welche Fernuni, wie viel Zeit nimmt es in Anspruch, wie vereine ich Arbeit und Studium, klappt das mit Kindern, wie finanziere ich das Studium, und und und. Und genau das soll hier nach und nach beantwortet werden, da diese Informationen im Netzt meist über zig Seiten verstreut sind. Hier soll eine Entscheidungshilfe für zukünftige Fernstudenten entstehen, aber auch eine möglichkeit des Austausches von bereits studierenden.

Ich freue mich sehr auf das was da kommt, und vor allem auf die Interviews und Zusammenarbeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert